Das Yogawerk Bocholt passt sich der aktuellen Situation an und erweitert den Kursplan um neue Online Kurse. “Wir wollen allen Yoga zugänglich machen, auch wenn man aufgrund der Pandemie keinen Yogakurs besuchen kann oder möchte.” sagt Sarah-Elin Quint, Gründerin des Yogawerk Bocholt. Weiter erzählt sie: ”Während des ersten Lockdowns
musste das Studio geschlossen werden und wir sind auf Online-Kurse umgestiegen. Wir und auch alle Teilnehmer waren sehr zufrieden, so dass wir nun unseren Kursplan um Online-Yogakurse erweitern.”
Das Yogawerk Bocholt bietet ab sofort Yin Yoga Kurse am Abend und eine "Denkpause" zur Mittagszeit an. Eine ideale Lösung, um abzuschalten, die Gedanken zur Ruhe zu bringen und den Körper fit zu machen - und das von zu Hause aus.
Das Yogawerk in Bocholt unterrichtet Ashtanga Yoga, die älteste Hatha Yoga Form, in traditioneller Art nach Sri K. Pattabhi Jois. Die Gründerin Sarah-Elin Quint hat ihre 3-jährige Ausbildung bereits 2016 in Köln an der staatlich anerkannten Ashtanga Yoga Werkstatt abgeschlossen. Ihre Kollegin Kathrin Gottschalk befindet sich im ersten Lehrjahr und sitzt somit an der Quelle
des Wissens. Weiterbildung und die eigene Yoga Praxis sind das A und O für jeden Ashtanga Yoga Lehrer. Das Lernen hört nie auf. Die Schüler profitieren somit von der professionellen Arbeit des Yogawerk Teams.
Darüber hinaus bietet das Yogawerk mit seinen Yin Yoga Kursen eine perfekte Ergänzung zum Ashtanga Yoga System. Grundsätzlich geht es beim Ashtanga Yoga um Stressabbau und gesundheitsfördernde und körperstärkende Maßnahmen, die sogar durch die gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden können.
Alle Informationen zum Yogawerk und dem aktuellen Kursplan sind unter www.yogawerk-bocholt.de zu finden.
Comments